WIRken - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WIRken

Galerie > Anlässe
Am Samstag, 28. Oktober 2017 wurde der Aktionstag "WIRken" des Luzerner Gemeindeschreiberverbandes durchgeführt. Die Bevölkerung von Römerswil wurde eingeladen, sich auf einen Dorf-Parcour mit verschiedenen Posten zu begeben und dabei die Gemeindeverwaltung, die Parteien, die Bodenmatt, den Jugendraum, die Feuerwehr und die Schule besser kennenzulernen. 

Die Schule öffnete die Tür des Werkraumes, in welchem das textile und technische Gestalten unterrichtet wird. Die Besucher hatten die Möglichkeit, ihr handwerkliches Geschick beim Bau eines Nistkastens zu üben. Dabei wurden sie von Schülerinnen und Schülern aus der 5./6. Klasse tatkräftig unterstützt. Wir waren sehr erfreut über das zahlreiche Erscheinen der vielen Eltern, Kinder, Götti und Gottis, Groseltern und anderen Interessierten. Es herrschte eine "gschaffige" Atmosphäre und am Ende des Vormittages waren 18 Nistkästen fertiggestellt.  

Andrea Häfliger
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü