Umbau Waldhütte - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Umbau Waldhütte

Galerie > Anlässe
Schon lange war das Datum in der Agenda vorgemerkt und nun war es endlich soweit. Voller Tatendrang trafen sich acht Familien aus den Basisstufen, der Gemeinderat Hubi Bösch, die Schulleitung Andrea Häfliger und die drei Wald-Lehrpersonen der Basisstufen, Maya Bieri, Priska Paffrath und Rahel De Zorzi, für den Umbau der Waldhütte. Das Spielen und Lernen im Wald hat in der Basisstufe Römerswil lange Tradition. Umso mehr freute es uns, dass wir den Umbau der Waldhütte in Angriff nehmen konnten.
 
Kaum im Wald angekommen, ging es auch direkt los: es wurde gesägt, geschraubt, montiert,… da staunten nicht nur die Kinder! So erhielt die Waldhütte einen fachgerechten Anbau, welche Platz für die Waldwerkzeuge bietet. Weiter wurde das Waldsofa unter fachkundiger Leitung komplett erneuert und frisch aufgebaut. Die grosszügige Brennholzspende von Zimmermann Holzbau in Herlisberg wurde gleich vor Ort in handliche Scheite zerteilt und von den Kindern ausdauernd gestapelt. Auch das leibliche Wohl der Arbeitenden kam nicht zu kurz. Die Energiereserven konnten bei einer feinen Wurst vom Feuer wieder aufgetankt werden.
 
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Familien Bieri, Bucher, Eggstein, Feer, Jund, Kathriner, Lang und von Moos für die tatkräftige Unterstützung! Die Freude am neu gestalteten Waldplätzli ist riesig!
 
Rahel De Zorzi
Aktualisiert 17.09.2019 Häfliger
Zurück zum Seiteninhalt