Schuljahreseröffnung - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schuljahreseröffnung

Galerie > Anlässe
Die Aufregung und Anspannung vor jedem Schulstart war auch an diesem ersten Schultag in Römerswil wieder sehr gross. In erster Linie auch deshalb, da es scheinbar die Lehrpersonen verpasst hatten, sich auf die Eröffungsfeier in der Turnhalle vorzubereiten …
Pünktlich um 9.00 Uhr begrüsste unsere Schulleiterin, Andrea Häfliger, alle Lernenden und ihre Eltern, besonders diejenigen, die heute zum ersten Mal ihr Znünitäschli oder die Schultasche gepackt haben. Das Schuljahresmotto «Spiel mit …» geht dieses Schuljahr in die zweite Runde und mit voller Spannung wurde der Einstieg in das Thema «Spiel mit … MUSIK» erwartet.

Doch da geschah das grosse Malheur! Verdutzt schauten sich die Lehrpersonen gegenseitig an, flüsterten sich irritiert unverständliche Wortabläufe zu und gestikulierten ungläubig hin und her. Ein Song von Benny Hill liess die aufgebrachte Lehrerschaft endgültig zum Ruder rauslaufen und alle schwirrten wild durcheinander, bis die Truppe fluchtartig den Turnhallenraum verliess. Schlussendlich erwies sich der Rummel als einstudiertes Schauspiel und auf der Bühne heizte eine Band von Hühnerhand-Puppen mit einer spektakulären musikalischen Show alle Römerswiler und Herlisberger so richtig an! In einstudierter Choreographie zu verschiedenen Musikstylen rockten, groovten, tanzten, schwelgten die Hühnerhand-Puppen was das Zeugs hielt! Die Lachmuskeln wurden stark strapaziert… Anschliessend präsentierten die Lehrpersonen das «Spiel mit – Schuljahreslied» mit den inhaltlich neu angepassten musikalischen Strophen. Damit das ganze Schuljahr immer wieder musikalische Elemente einfliessen, überreichte die Schulleitung mit taktvollen und melodiösen Worten jeder Klasse ein CD-Geschenk und wünschte ihnen ein grooviges und harmonisches Schuljahr.

Maya Bieri
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü