Schuljahreseröffnung - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Schuljahreseröffnung

Galerie > Anlässe
Die Eröffnungsfeier der Schule Römerswil fand dieses Jahr nicht im gewohnten, öffentlichen Rahmen statt. Aufgrund der Schutzmassnahmen des Kantons durften nur die Eltern der neuen Basisstufenkinder und der zugezogenen Familien ihre Kinder in die Turnhalle begleiten. Dort wurden sie und alle Lernenden der Schule durch unsere Schulleitung, Andrea Häfliger, willkommen geheissen.

Dann ging es auch schon los… was sich da wohl hinter dem geschlossenen Vorhang verbirgt?  Die Kinder warteten gespannt und rätselten mit Frau Häfliger, was die Lehrpersonen bloss auf der Bühne vorbereiten. Als sich der Vorhang öffnete war es dann für alle klar: die Gwunderkiste stand mitten auf der Bühne. Was wohl dieses Mal darin zu finden ist? Passend zum diesjährigen Jahresmotto «Wältgwunder» flog ein aufblasbarer Globus durch die Luft.

Gwundrig wurde dieser von den Lehrpersonen genau erforscht. Mit Lupe, Feldstecher, Taschenlampe und sogar mit Taucherbrille und Mikroskop erkundeten sie verschiedene Erdteile. Die Kinder rätselten fleissig mit und man konnte ihren «Wältengwunder» förmlich spüren. Wir sind gespannt, wo uns unser Gwunder in diesem Schuljahr überall hinführt. Mit den besten Wünschen und einem Globus als Geschenk für jede Klasse machten sich schliesslich Gross und Klein auf den Weg ins Schulzimmer.
 
Rahel De Zorzi
Für das Schulteam Römerswil
Aktualisiert 21.09.2020 Häfliger
Zurück zum Seiteninhalt