Samichlaus - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samichlaus

Galerie > Anlässe
Zusammen sind wir stark – dies die Worte vom Samichlaus. Ja, zusammen sind wir stark, leuchten wir weit sichtbar nach aussen!
 
So machten sich die Lernenden der Basisstufen und der 5./6. Klassen zusammen mit den Trychlern und dem Samichlaus auf den Weg ins Dorf zur Kirche. Die Kinder der Basisstufen trugen ihre neu gebauten Laternen ein erstes Mal, die Kinder der 5./6. Klassen trugen ihre Infeln hoch auf ihren Häuptern. Ein eindrucksvolles Lichtermeer, das den Samichlaus mit seinen Dienerinnen und Diener begleitete. Mit der Geschichte, die aufzeigt, dass wir zusammen stark sein können, zeigte uns der Samichlaus den gemeinsamen Weg, um Weihnachten lichtvoll und gegenseitig wertschätzend zu begehen. Danach machte sich der Samichlaus bald auf den Weg, doch nicht ohne zuerst alle mit einer süssen Überraschung zu erfreuen.
 
 Das Schulteam
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü