Muttertagskonzert Basisstufen - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Muttertagskonzert Basisstufen

Galerie > Anlässe
In der Woche nach den Osterferien haben alle drei Basisstufen eine Projektwoche zum Jahresthema « Spiel mit…. Musik» durchgeführt. Die Woche war geprägt von singen, musizieren, Rhythmen, tanzen und bewegen. Auf der Bühne wurde der Ablauf geprobt. Jedem Kind war ein Platz zugewiesen, was bei über 60 Kindern zwischen 4 und 8 Jahren half, die Übersicht zu behalten.

Als Abschluss dieser Projektwoche haben alle drei Basisstufen gemeinsam zum Muttertagskonzert eingeladen. Am Samstagmorgen, 11. Mai 2019 war es soweit: Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte strömten in die Mehrzweckhalle. Die Bühne war bereit und die Bühnenbeleuchtung setzte die Kinder ins richtige Licht. Zu Beginn konnten sich die drei Basisstufenklassen nicht einigen, wer denn nun mit dem Konzert starten darf. Beinahe gab es einen Tumult auf der Bühne. Schnell einigten sie sich, dass sie abwechselnd ihre Darbietungen zeigen. Vom Frühlingslied, zum Gespenstertango im LED-Licht, über ein Schweizer Medley bis hin zu einem Freundschaftstanz. Dem Publikum wurde viel Abwechslung geboten. Zum Schluss sangen alle Kinder gemeinsam das Muttertagslied. Von Herzen sangen die Kinder ihrem Mami und Papi ein Dankeschön. Es war sehr rührend, so dass einige die Tränen kaum zurückhalten konnten.

Claudia Schnüriger und Andrea Häfliger
Aktualisiert 19.08.2019 Häfliger
Zurück zum Seiteninhalt