Herbstwanderung - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstwanderung

Galerie > Anlässe
«Sie, fahren wir mit dem Bus weg, damit wir länger laufen müssen?»...
…natürlich nicht. Alle laufen den Stufen entsprechend ein gewisses Wegstück.
 
Doch von Beginn an: Am Freitag, 22.09.17 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Hartplatz. Mit dem Schuljahreslied als Startzeichen ging es dann los auf die einzelnen Wege. Und hier trennten sich eben dies Wege. Die Basisstufen und die Mittelstufen liefen von Römerswil aus los, die Übertrittstufe fuhr mit dem Bus bis Witwil. Sternmarschmässig wanderten somit alle aufeinander zu. Unterwegs wurde kurz Rast gehalten, ein Spiel ausprobiert, dann ging es weiter. Treffpunkt war dann die Feuerstelle der Waldspielgruppe Neudorf. Ein wunderbarer Platz, der zum Verweilen und Bräteln einlud.

Inzwischen hatte auch die Sonne genug Kraft, um alle entsprechend warm zu halten. Die kühle Morgenluft musste weichen. Gegen Nachmittag machten sich dann alle auf den Rückweg nach Römerswil. Herbstliche Farben säumten den Weg bis zum Schulhaus und schon fast sommerlich warm endete unser Ausflug.

Gregor Berüter
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü