Eröffnung SJ - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt
Eröffnung Schuljahr
In Römerswil trafen sich die Schulklassen, Lehrpersonen und die Eltern der neu in die Schule eintretenden Kinder dieses Jahr zum ersten Mal am Freitag der ersten Schulwoche zur Schuljahres-Eröffnungsfeier. Trotzdem war die Aufregung gross beim Eintreten in die Turnhalle.

Unsere Schulleiterin, Andrea Häfliger, begrüsste alle Kinder, Eltern und Lehrpersonen zum neuen Schuljahr. Das neue 2-Jahres-Motto der Schule war den Klassen bereits bekannt «gmeinsam kreativ». Ganz in diesem Sinne hatten alle Klassen bereits in der ersten Schulwoche gmeinsam einen Buchstaben gestaltet und genau zu diesem Buchstaben Aktivitäten gesucht, welche "gmeinsam" gemacht werden können. Kinder aller Klassen traten vor das Publikum und präsentierten stolz ihre Buchstaben und die gefundenen Aktivitäten. Dabei gerieten all die Buchstaben unseres Mottos g-m-e-i-n-s-a-m k-r-e-a-t-i-v etwas durcheinander. Glücklicherweise fanden sich einige Kinder, welche gleich zur Hilfe eilten und aus dem Buchstabensalat unser Motto wieder aufstellten. Gleich darauf fanden wir schon viele Gmeinsamkeiten, welche alle von uns quer durch die Turnhalle verbinden, sei es das Interesse für Autos, Ballspiele oder einfach blonde Haare zu haben. Gestärkt durch diese Gmeinsamkeiten sangen wir anschliessend das neue Schuljahresmotto-Lied «gmeinsam kreativ».

Zum Abschluss überreichte die Schulleitung allen Klassen ein Couvert mit einem Spiel, welches die Schülerinnen und Schüler gmeinsam durch das Schuljahr begleiten soll.

Aktualisiert 23.05.2022 Häfliger
Schule Römerswil
Dorf 9
6027 Römerswil
Schuhaus Sophia     041 910 39 30
Schulhaus Pathos    041 910 39 24
Schulhaus Andreia  041 910 39 42
Zurück zum Seiteninhalt